Wettkampfbericht „Offene Kreismeisterschaften Mehrkampf“ am 18.09.2021 in Großenhain

von Frank Hempel

Nach dem erfolgreichen Wettkampf in Bautzen stand am 18.09.2021 gleich der nächste Wettkampf an. Aus unserem Verein reisten 23 voll motivierte Sportler*innen in den Sportpark Husarenviertel nach Großenhain. Neben guten Platzierungen hatten einige Sportler*innen das Ziel, die Mehrkampfnorm für E-Kader zu erfüllen.

Leider „spielte“ an diesem Tag das Wetter nicht mit, es war kalt und nieselte immer wieder. Alles in Allem keine guten Bedingungen, um sportliche Höchstleistungen zu erreichen.

Unsere Kinder gaben sich dennoch alle Mühe und an dieser Stelle sei noch einmal allen Sportler*innen für ihren Kampfgeist und das Durchhalten gedankt. Herzlichen Dank auch an die mitgereisten Eltern, die abwechselnd mit Anfeuern und Warmhalten der eigenen und anderer Kinder beschäftigt waren und damit uns Betreuer super unterstützten.

Allen Widrigkeiten zum Trotz wurden zum Teil sehr gute Einzelleistungen erzielt (nur beispielhaft seien hier die 3:14,76 min über 800 m von Nick Nitzsche in der M8, die 2:58,47 min über 800 m von Henrik Otte in der M10, die 10,99 sec. über 75 m von Jannis Rentsch in der M12, die 2:31,21 min über 800 m von Tim Rudolph in der M13, die 2,87 m im Weitsprung von Paula Richter in der W8, die 32,00 m im Schlagball von Sara Herfurth in der W11 genannt). Beim Weitsprung hatten viele Sportler*innen in Großenhain Probleme und/ oder Pech beim Anlauf und Absprung. Dadurch wurden leider viele entscheidende Punkte für das Mehrkampf-Ergebnis eingebüßt. An dieser Stelle hat sich neben der Kälte wohl auch der Corona-bedingte Trainingsausfall der letzten Monate bemerkbar gemacht.

Am Ende des Wettkampfs konnten aber viele Kinder stolz vom Siegertreppchen strahlen. Wir gratulieren zum:

1. Platz: Nick Nitzsche (M8), Björn Branitz (M11), Jannis Rentsch (M12), Tim Rudolph (M13)
  2. Platz: Moritz Faulhaber (M9), Henrik Otte (M10), Paula Richter (W8), Rabea Otto (W11)
  3. Platz: Sara Herfurth (W11)

Jannis und Tim bestätigten mit ihrem Ergebnis die bereits erreichte Mehrkampfnorm. Auch dazu herzlichen Glückwunsch.

Für die meisten Sportler*innen ist nun die Wettkampfsaison 2021 beendet. Im Herbst und Winter stehen intensive Trainingseinheiten zur Vorbereitung der neuen Wettkampfsaison 2022 an. Die Grundlage für erfolgreiche Leistungen ist eine gute Vorbereitung in der Halle.

In diesem Sinne…,

Sport frei und auf ein Neues!