Neuigkeiten

Weltmeister am Start zum "35 Meißner Handicaplauf"

von Dietmar Heinrich

Nach zweijähriger Pause konnte der Handicaplauf endlich wieder in seiner Originalversion stattfinden. Insgesamt hatten sich 151 Läuferinnen und Läufer zum Lauf angemeldet. Der jüngste Teilnehmer zählte 3 Jahre und der Älteste stand mit 88 Jahren am Start im „Heiligen Grund“.

Am 09.09.22, pünktlich mit dem 18 Uhr Glockenschlag des Domes, wurden die Kinder

über 1km auf die Wettkampfstrecke geschickt. Keiner der kleinen Heißsporne wollte in der zweiten Startreihe stehen. Es war schon erstaunlich, dass tatsächlich 47 Kinder nebeneinander auf der Aschenbahn Platz hatten. Die meisten Starter stellte die SV Scharfenberg, mit 23 Mädchen und Jungen. Unser Verein war mit 12 Teilnehmern vertreten.

Nachdem der letzte 1km Läufer im Ziel war, erfolgte der gemeinsame Start der 4,6 und der 10 km Strecke. Kurz vor dem Start kam noch eine Hiobsbotschaft. Vor dem Weinberghaus am Bocksberg

fand eine Sektverkostung statt. Der Vertreter des Weingutes wollte das Tor zum Weinberg schließen.

Das hätte zur Folge gehabt, dass die Runde im Weinberg nicht gelaufen werden konnte.

Die Passage durch den Weinberg war uns aber bereits seit Monaten vom Weinbergsmeister genehmigt worden. Prinz zur Lippe persönlich, der als Gastgeber mit in der Verkostungsrunde saß,

gab dann doch noch den Weg frei.

Am Start der 4 km Strecke stand auch unser Vereinsmitglied Hans – Dieter Jancker. Er hatte Ende August in Bernau den Weltmeistertitel in seiner Altersklasse über 100 km errungen.

Für seinen hervorragenden Erfolg erhielt er vom Veranstalter einen Blumenstrauß und von den Lauffreunden herzlichen und anerkennenden Applaus.

Die Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder:

 

1 km, 47 Teilnehmer

 

Name

Gesamtplatz

Platz m.

Platz w.

Fino Öser

1

1

 

Felix Güttler

3

3

 

Henrik Otte

4

4

 

Jannes Jähner

6

5

 

Loris Fleischer

8

6

 

Friedlin Müller

18

12

 

Arved Sump

21

15

 

Rosalie Reiche

23

 

7

Katharina Wirker

24

 

8

Marie Einenkel

30

 

11

Thuja Oeser

37

 

16

Ingmar Sump

43

 

24

 

4km, 44 Teilnehmer

 

Tim Rudolph

1

1

 

Leni Strebe

14

 

5

Angelie Lippoldt

26

 

15

Katja Kolibius

31

 

19

 

 

10 km, 59 Teilnehmer

 

Thomas Lindig

5

5

 

Robin Duha

8

8

 

Till Kneisel

15

15

 

Hans – Dieter Jancker

17

17

 

Lisa – Marie Hoffmannn

24

2

2

Jack Berger

31

28

 

Sophie Bormann

39

 

6

 

Handicapwertung, 10 km, 59 Teilnehmer

 

Thomas Lindig

2

2

 

Hans – Dieter Jancker

4

4

 

Robin Duha

29

29

 

Jack Berger

35

33

 

Till Kneisel

49

41

 

Sophie Bormann

51

 

10

Lisa- Marie Hoffmann

56

 

14

 

Die kompletten Ergebnislisten sind unter www.Triathlon-Service.de

und unter www.laufen-im-kreis-meissen.de zu finden.

Zurück