Weihnachtsmann kam schon am 24.11.2018

von Daniela Hempel

Dieses Jahr trafen sich reichlich 50 Elblandkinder in der Turnhalle des Gymnasiums in Coswig um einen sportlichen Vormittag zu verbringen.

Unser Weihnachtssportfest war wunderbar vorbereitet und begann mit einer musikalischen Erwärmung. Danach wurden Staffeln eingeteilt und Geschicklichkeit, Schnelligkeit sowie Koordination waren gefragt.

Die Eltern konnten in der Zeit Kaffee, Kuchen oder Würstchen genießen und ihrem Nachwuchs von der Tribüne aus zusehen.

Nach abwechslungsreichen Staffelspielen und ausreichend Pausen konnten die Kinder verschiedene Spiele mitmachen und sich weiter auspowern.

Mit Spannung erwarteten nach 1,5 Stunden Sport unsere Kinder, was da noch kommen sollte. Gemeinsam wurde der Weihnachtsmann gerufen. Dieser kam in Begleitung vom Maskottchen Elbi.  Etwas verwundert waren alle, da sich der Weihnachtsmann um einen ganzen Monat geirrt hatte, aber gehen lassen wollten wir ihn dann auch nicht wieder.

In kleinen Gruppen wurden die Kinder aufgerufen, sollten etwas vorzeigen oder aufsagen und bekamen dafür einen personalisierten Rucksack.

So haben wir unser Sportfest mit glücklichen Gesichtern beendet und bedanken uns ganz herzlich bei den Übungsleitern und Helfern für die wunderbare Unterstützung und Begleitung bei den Übungen, an den Stationen, am Imbiss und im Hintergrund.

Daniela Hempel