Neuigkeiten

Trainingscamp LA

von Jan Göhler

Eine angenehme Abwechslung zum Trainingsalltag gab es für die Leichtathleten des SV Elbland Coswig-Meißen.

Am vergangenen Wochenende waren 12 Athleten  mit 4 Trainern und Betreuern in Altenberg im Trainingscamp.
Unterkunft gab es in der Jugendherberge bei bester Verpflegung. Die Trainingsbedingungen in  Laufhalle, Spielhalle und Krafträumen waren sehr gut und hat allen viel Spaß bereitet.
Ermöglicht hatte uns dieses Event der Olympiasieger 1994 im Viererbob Harald Czudaj, dafür ein großes Dankeschön !
Er war selbst mit am Ort und demonstrierte den Bobanschub in einer Trainingshalle ,  was für die Athleten Anlaß war, um  dieses selbst auszuprobieren. Am Ende wurde immer wieder versucht, die Anschubzeit zu verbessern.
Gleichzeitig fand der Rennrodel-Weltcup der Spitzensportler statt, was für uns Anlaß war, Zuschauer der 4-stündigen Veranstaltung  zu sein.
Auch das war ein Erlebnis für uns!

Es war eine gelungene Sache an diesem Wochenende, nochmals Dank an Harald Czudaj!

Zurück