SV Elbland revanchiert sich gegen Laußnitz

von Jens Haudel

Erstes „zu Null“ in dieser Saison

Zum 7. Spieltag stand das erste Rückspiel in dieser Saison auf dem Programm und der SV Elbland Coswig-Meißen musste zum SV Laußnitz I reisen. Gleich zu Beginn hieß es Elbland gegen Laußnitz. Die Coswiger hatten sich einiges vorgenommen, galt es doch die 1:3 Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Genauso entschlossen agierten die Jungs um Kapitän Lutz Jänicke vom ersten Ballwechsel an. Laußnitz kam gar nicht richtig ins Spiel hinein. Punkt für Punkt arbeitete sich Elbland nach vorn. Heute glänzten v. a. Block und Abwehr der Coswiger und die Eigenfehlerquote war deutlich geringer als die letzten Spiele. So konnte der erste Satz souverän nach Hause gebracht werden. Der Zweite Satz glich dem ersten fast 1:1. Nach ca. 50 Minuten Spielzeit stand es bereits 2:0 für Elbland. Nun wollten die Jungs um Coach Matthias Winzer den Sack zumachen, doch Laußnitz hatte vorerst noch etwas dagegen. Bis Satzmitte stemmten sich die Gastgeber mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage und lagen in Führung, doch gegen Ende des Satzes spielte Elbland fast fehlerfrei und holte Punkt für Punkt auf. Gleich mit dem ersten Satzball machte der SV Elbland die Revanche perfekt und besiegte Laußnitz klar mit 3:0 ( 25:21 ; 25:20 ; 25:23 ). Damit schiebt sich der SV Elbland auf Platz drei der Tabelle.