Neuigkeiten

SV Elbland dominiert beim Handicap – Lauf

von Dietmar Heinrich

So eine Überschrift liest man doch gern in der SZ. Und recht hat der Journalist, wie es die Ergebnislisten zeigen. Der 34. Meißner Handicaplauf wurde von unserem Verein am 10.09.21 mit Start und Ziel im Stadion „Heiliger Grund“ organisiert.
Es wurden drei Laufstrecken entsprechend der Altersklassen angeboten. Bei herrlichem Sommerwetter gingen 119 Läuferinnen und Läufer an den Start, 15 davon waren Mitglieder unseres Vereines. Coronabedingt gab es auf den beiden langen Strecken keinen Massenstart.


Es wurde nacheinander im Abstand von ca. 3 Sekunden gestartet. Die Handicapwertung konnte auch nicht herangezogen werden, da das Messen und Wiegen der Teilnehmer eine “körpernahe Tätigkeit“ gewesen wäre. Die Kinder starteten im Massenstart und absolvierten zwei Runden im Stadion. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei unseren fleißigen Helfern aus unserem Verein bedanken. Ebenso bei den Helfern die nicht unserem Verein angehören.

Ergebnisse:
1 km:
Name
Gesamtplatz
Platz AK
Florian Goldberg
3.
1.  m U10
Leni Strebe
4.
1.  w U12
Maximilian Lützner
2.
2.  m U10
Emilio Sachse 8. 4.  m U10
Luise Krause
13.
4.  w U10
Arved Sump
16.
7.  m U10
Marie Einenkel
20.
8.  w U10
Paula Marie Loose
24.
11. w U10
Felix Lützner
31.
15. m U10
4,8 km:
Tim Rudolph
1.
1. m U14
Till Kneisel
2.
1. m U16
Lisa – Marie Hoffmann
3.
1. w U20
10 km:
Robin Duha
1.
1. M 30
Mildred Knebel
2.
2. W 40
Jack Berger
3.
3. M 40

Zurück