Sportlicher Trainingsabschluss

von Daniela Hempel

Die Mittwochssportgruppe konnte am 11.12.2019 ihre letzte Trainingseinheit vor Weihnachten absolvieren und die stand im Zeichen der Sportspiele.
Unsre Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2013/2014 waren fast vollständig anwesend und mit Begeisterung dabei.
Wir starteten mir einer Mützenhasche zur Erwärmung, wo es hieß, den Wichteln ihre Mütze abzujagen, sich selber aufzusetzen und danach wegzugflitzen. Nach reichlich 5 Minuten war niemandem mehr kalt.
Danach gab es eine etwas ruhigere Einheit mit dem Farbenwürfel.
Endlich kam auch ein wenig Weihnachtsmusik zum Einsatz und die Sportler mussten sich zur Musik bewegen und sofort stehenbleiben, als das Lied stoppte.
Zum Schluss hieß es: Mädchen gegen Jungen beim Bierdeckelwerfen. Die Flugeigenschaften eines Bierdeckels sind unberechenbar und deshalb war es auch so schwer, gezielt ins gegnerische Feld zu treffen. Die Sportler gaben alles und wollten ihren Bereich „sauber“ halten.
Die schokoladige Belohnung am Ende war ganz wichtig und auf alle Fälle verdient. Aber auch diese musste sich erarbeitet werden. Eine kleine Matheaufgabe war der Start und die Schoki musste erreicht werden, ohne dass die Füße den Boden berühren.
Jetzt wünschen wir Allen wunderbare Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Wir sehen uns am 8.1.2020 zum Jahresauftakt wieder.

Eure Übungsleiter Ilka und Daniela