Neuigkeiten

O-See Challange 2022 - XTerra DM

von Katrin Lindig

Insgesamt 3 Triathleten vom SV Elbland nahmen am Cross-Triathlon teil, Emily (Bericht unten) bei der XTerra mit tollem Ergebnis (Zeit: 3:50h), und auf der Classic Strecke, mit 1,1 km schwimmen - 30 km MTB - 10 km Lauf, René Eschler und Katrin Lindig. René zeigte sich trotz kleiner Zweifel an der eigenen Leistung vorm Start überragend und gewann die Classic mit 2:43 h. Glückwunsch! Mir selbst gelang es mit einer Zeit von 3:43 h, dass durch die schlammige Strecke aufregende Rennen zu absolvieren. Als Wettkampfrichter beteiligte sich Thomas Greinke.   

____

Bericht von Emily Hoy:

Xterra Germany (DTU DM) - 1,5 - 37 - 10 km
Wie jedes Jahr startete ich am vergangenen Wochenende bei der O-See-Challenge in Zittau. Da dies quasi als „Heimrennen“ zählt, freue ich mich immer besonders viele bekannte Gesichter zu sehen. Der Startschuss für uns Aggroup-Frauen fiel 11:36Uhr, nach den Elitestartern und den Agegroup-Männern. Dies hat immer zur
Folge, dass man in die langsameren Männer reinschwimmt und diese eher im Zick-Zack umrunden muss, um keine Schläge oder Tritte abzubekommen. Dennoch lief das Schwimmen sehr zufriedenstellend und ich konnte im vorderen Drittel des
Frauenfeldes das Wasser verlassen. Auf dem Rad fühlte ich mich sehr gut, so dass ich auch hier einige Plätze gutmachen konnte. Trotz des Regens und den daraus resultierenden eher schlammigen Verhältnissen. Nachdem ich mein Rad wieder in die Wechselzone geschoben hatte, ging es auf den abschließenden 10km Lauf. Zu diesem Zeitpunkt war ich zweite Frau in der Alterklassen-Gesamtwertung. Nach wenigen Kilometern wurde ich dann von der später Zweiten eingeholt. Leider konnte ich nicht dran bleiben, da mir die Bergab-Passagen bei diesen schlammigen Bedingungen nicht besonders liegen. Dennoch war es mir möglich meine Platzierung zu halten und als 3. Frau in der Altersklassen-Gesamtwertung und als 1. Frau und damit deutsche Meisterin in der Altersklasse 25-29 ins Ziel zu laufen.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Jörg Lehmann, der mich trotz des Starkregens von der ersten bis zu letzten Minute supportet hat!

Zurück