Neuigkeiten

Nervenflattern in Erfurt

von Daniela Hempel

Die Qualifikation mit 26m im Hammerwurf lag vor, also wurde nicht lange überlegt und die Anmeldung für die Deutschen Seniorenmeisterschaften mit Winterwurf war fristgerecht abgeschickt.

Der SV Elbland Coswig-Meißen e.V. wurde also in der W35 durch Daniela Hempel in Erfurt vertreten. Das Training verlief erfolgversprechend und es waren einige gute Würfe über die 30m, die problemlos kamen, dabei. Das Wetter am 01.03. war hervorragend. Alles lag vor, um die selbstgesteckten 30m werfen zu können. Was dann passierte, konnten weder Trainer noch Sportlerin erklären. Das Einwerfen war noch ganz okay, die trainierten 2 Drehungen klappten. Doch sobald ich wusste, jetzt wird’s ernst, war alles vorbei. Nichts klappte mehr, die Bewegungsabläufe waren eine Katastrophe und der Hammer landete regelmäßig im Netz. Die Nerven lagen blank und die Hände zitterten die ganze Zeit. Mit 27,97m ging der Wettkampf für mich zu Ende. Auch wenn es dafür trotzdem Bronze gab, war ich sehr unzufrieden über das Ergebnis. Dass es auch anders geht, werde ich in einem der nächsten Wettkämpfe beweisen.

Zurück