Neuigkeiten

Nachtrag EM XTERRA Dänemark

von Emily Hoy

Foto: XTERRA

Nachdem Peter am Vortag vorgelegt hatte, ging es für Jörg und mich am 03. September zum XTERRA Dänemark. Das Schwimmen fand zusammen mit gut 400 weiteren Altersklassenstartern in einer schönen Bucht in der Ostsee statt.

Für die atemberaubenden Kreidefelsen hatten wir jedoch keine Zeit. Obwohl ich noch vor Jörg aus dem Wasser kam war er mit mir gemeinsam in der Wechselzone, welche 497 Stufen höher lag als der Schwimmausstieg. Die 2 Runden auf dem Rad liefen für mich sehr gut. Der anschließende Lauf ging dann aber eher schlecht als recht.

Foto: XTERRA

Bei Jörg hingegen war es umgekehrt. Er hatte 6 km vor dem 2. Wechsel einen Platten und schob dann sein Rad bis zur Wechselzone. Auf den Treppen zum Strand runter wurde ich dennoch von Jörg eingeholt und er lief auch die 497 Stufen erneut schneller hoch.

Mit einem Top 20 Platz in Jörgs Altersklasse und meinem vierten Platz in meiner Altersklasse sind wir dennoch sehr zufrieden. Ich konnte mir damit außerdem einen 3. Altersklassenplatz in der XTERRA-European-Tour Gesamtwertung erkämpfen.

Viele Grüße, Emily

Zurück