Neuigkeiten

Mein Rennbericht - Xterra World Championships

von Emily Hoy

Definitiv eins der härtesten Rennen, welches ich je gemacht habe! So oder so ähnlich lässt sich nur wenige Stunden nach meinem Zieleinlauf das Rennen in kurze Worte zusammen zu fassen.

Ich bin total kaputt, aber auch glücklich. Ich denke ich werde noch einige Tage brauchen um das hier erlebte so richtig zu verarbeiten.

Es begann mit dem 1,5 km langen Schwimmen im Pazifik am D.T. Fleming Beach. Das Wasser hat es wenigstens gut mit mir gemeint und die Wellen waren nicht so hoch wie die letzten Tage. Trotzdem waren sie da und haben mich ziemlich viel Kraft gekostet.

 

 

Nachdem das Schwimmen überstanden war, ging es auf dem neuen zweimal zu durchfahrenden 31 km langen Radkurs, mit 1.200 Höhenmetern. Hier war bei mir vor allem bergab aufgrund der vielen Starter und des teilweisen engen Kurses, für mich warten und anstehen angesagt.

Spaß hat es aber irgendwie trotzdem gemacht mit all den anderen Athleten, die hier ausgesprochen nett und zuvorkommend waren. Aber die neue Radstrecke mit den zwei Runden hatte es wirklich in sich.

 

Als fünfte bin ich dann auf die 10,5 km lange und schwere Laufstrecke gestartet und konnte relativ zügig eine Konkurrentin einholen. Peter und seine Eltern versorgten mich immer nach jedem Wechsel mit allen wichtigen Infos und feuerten mich ordentlich an.

Die zu der Zeit dritte Frau war allerdings etwas hartnäckiger und es war ein unfassbar harter Kampf vor ihr zu bleiben und so den dritten Platz in meiner Altersklasse zu ergattern!

Aber - ich habe es geschafft! Mit dem dritten Platz hab ich definitiv meine Erwartungen übertroffen und freue mich jetzt auf eine Woche Urlaub! Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an alle die an mich gedacht und mich unterstützt haben!

Vor allem an: meine Familie, Peter & seine Familie und natürlich alle anderen zuhause. Ein riesiges Dankeschön geht an den SV Elbland für die Unterstützung während der gesamten Saison, sowie bei dieser Reise!

Viele Grüße an alle von der Emily!

Zurück