Neuigkeiten

Mein DM Rennen in Zittau

von Emily Hoy

Am vergangenen Samstag fuhr ich nach Zittau, um bei der deutschen Meisterschaft im Crosstriathlon im Rahmen der O-See Challenge zu starten. Bereits vor einigen Wochen habe ich ein Wochenende in Zittau verbracht, damit es zumindest nicht an Streckenkenntnis fehlt.

Nachdem das Rad und die Laufschuhe in der Wechselzone standen und ich mich warm gemacht hatte, fiel 11:36 Uhr der Startschuss für die Frauen der Altersklassenwertung. Die zwei zu schwimmenden Runden liefen gut, wenn auch etwas unrhythmisch, da viele der 3 Minuten zuvor gestarteten Männer „im Weg“ rumschwammen.

Auch das Radfahren fing gut an und ich fand mich bereits nach einer Stunde am Hochwald, dem höchsten Punkt der Strecke, wieder. Bis dahin lag ich noch genau in meinem vorher zurechtgelegten Zeitplan. Leider wurde es ab da etwas zäher, was zum einen an meinen Beinen, zum anderen aber an den schmalen Trails und damit verbundenen, wenigen Überholmöglichkeiten lag.

Als das Rad wieder in der Wechselzone stand und ich meine Laufschuhe schnürte, war ich allerdings wieder guter Dinge und bin in einem guten, zügigen Tempo losgerannt. Ab der Hälfte der ersten der beiden Laufrunden bekam ich allerdings Bauchschmerzen, weswegen ich das Tempo nicht halten konnte.

Umso glücklicher war ich, als ich am Ende trotzdem noch den zweiten Platz in der Altersklasse und damit auch den Titel „deutsche Vizemeisterin“ 2019 verbuchen konnte!

Vielen Dank wie immer an den S.V. Elbland, der diesmal auch als Unterstützung vor Ort dabei war!

Viele Grüße, Emily.

Zurück