Neuigkeiten

Kindersport pausiert weiter

von Daniela Hempel

Liebe Eltern und Kinder der Kindersportgruppen.

Ihr habt sicherlich auch schon gelesen, dass der Vereinssport wieder beginnen darf. Das ist richtig. Jedoch gilt es dabei, bestimmte Regeln und Vorschriften einzuhalten. Die Übungsleiter der Abteilung Kindersport können diese Vorgaben leider nicht erfüllen und umsetzen. Deshalb muss unser Sport weiterhin pausieren. Wir hoffen sehr, dass es nach den Sommerferien erneut beginnen kann. Bis dahin können wir allen nur wünschen: bleibt gesund und selber sportlich aktiv. Um die eigene Fitness nicht ganz zu vernachlässigen, entwickeln wir gerade etwas für euch. In Kürze bekommen die Kinder ihre Sportaufgaben gut „verpackt“ zugeschickt. Lasst euch überraschen und seid gespannt.

Wir hoffen sehr, dass ihr versteht, weshalb es bei den Kleinsten noch nicht weitergehen kann. Die geforderten Abstandsregeln sind einfach nicht einhaltbar und solange Kindergärten und Grundschulen noch nicht zum Normalbetrieb übergehen, ist es auch für uns nicht möglich, die Kinder sportlich zusammen zu bringen.

Daniela Hempel
Abt.leiterin Kindersport

Zurück