Neuigkeiten

Keine Umkleide, keine Dusche, keine Toiletten

von Dietmar Heinrich

Damit musste die Läufer Familie im Corona Herbst klarkommen. Nieselregen und Temperaturen um 8 Grad Celsius. Das waren die äußeren Zeichen des Glaubitzer Waldlaufes 2020 am vergangenen Samstag. Diese Umstände dämpften aber die Stimmung der Teilnehmer nicht. Trotz dieser missliche Umstände reisten 137 Läuferinnen und Läufer nach Glaubitz.

Der SV Riesa hatte diesen Lauf im Meißner Sparkassen – Cup, unter Beachtung der Forderungen des Gesundheitsamtes, organisiert. Laut Ausschreibung wurden, entsprechend der Altersgruppen, 4 Wettkampfstrecken angeboten. Dies waren 2 km, 5,1 km, 9,7 km und 14,3 km auf einem hügeligen Rundkurs.

Von unserem Verein standen 12 Läufer und Läuferinnen an der Startlinie. Die Vorschriften verlangten, dass die Teilnehmer im Einzelstart auf die Strecke gingen. Aller 5 Sekunden ging ein Starter auf die Strecke.

Hier die Platzierungen unserer Vereinsmitglieder:

2 km:

Tim Rudolph                        1. Platz m U14 ,     1. Platz Gesamt

Maximilian Lützner,            1. Platz m U 10,    10. Platz Gesamt

Maik Lützner,                      1. Platz M 40,        11. Platz Gesamt

Theresa Kneisel                   2. Platz w U 12     12. Platz Gesamt

Leni Strebe                          3. Platz w U 12      14. Platz Gesamt

Svea Wagner                       1. Platz w U 10      16. Platz Gesamt

Leesa Charlott Loose          4. Platz wU10      19. Platz Gesamt

5,1 km:

Till Kneisel                          2. Platz m U16       2. Platz Gesamt

Hana Rudolph                     2. Platz w U 16        9. Platz Gesamt

Elvira Lindner                     2. Platz W 65         32. Platz Gesamt

Dietmar Heinrich                4. Platz M 70         38. Platz Gesamt

9,7 km:

Lisa Marie Hoffmann        1. Platz WU20       5. Platz Gesamt

14,3 km:

Kein Teilnehmer unseres Vereines.

Die komplette Ergebnisliste ist unter www.laufen-im-kreis-meissen.de einzusehen, ebenfalls der Stand der Rangliste nach 5 Ranglistenläufen.

Zurück