Kaderathleten des SV Elbland Coswig-Meissen e.V.

von Maria Gläser

Nach einem sechsmonatigen Lockdown konnte im April 2021 der Vereinstrainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Noch abseits von unseren üblichen Trainingsstätten, trainierten wir erst einmal im Spitzgrund – Friedewald. Bevor wir Anfang Juni wieder auf den Sportplatz durften. Mitte Juni folgte bereits der erste Wettkampf. Tim Rudolph konnte Ende Juni bei den Ostsächsischen Meisterschaften den Richtwert für die Kadernorm erreichen. Bei Wettkämpfen im September folgten ihm Jannis Rentsch, Anton Carolos und Jules Hempel.

Alle vier traten am 09.10.2021 beim Fähigkeitstest an. Anton bekam direkt seine Urkunde zur Berufung zum Entwicklungskader überreicht. Tim und Jules wurden für ein einwöchiges Trainingslager auf den Rabenberg eingeladen. Hier erfolgte die Übergabe der Berufungsurkunde zum Landeskader U16.

Jannis verpasste knapp den Kaderstatus, aber er möchte im kommenden Jahr wieder antreten um diesen dann zu erreichen.

Zu eurem Erfolg gratulieren wir euch recht herzlich und macht weiter so, sowie viel Erfolg für eure sportlichen Ziele.

Wir stellen euch unsere Kaderathleten kurz vor:

Steckbrief: Carolus, Anton

Alter: 11

Lieblingsdisziplin: Sprint => hier bin ich am Besten

50 m 7,42 sec.
800 m 2:52,05 min
Schlagball 39,0 m

Seit 2019 aktiv im Verein und vorher im Schulsport

Was motiviert dich?
Sport allgemein motiviert mich. Es macht viel Spaß und man bleibt fit.

Was sind deine Ziele für 2022?
Für 2022 versuche ich neue Bestleistungen zu erreichen (z. B. Schlagball über 40 m) und wieder die Norm zum Entwicklungskader zu schaffen.

Steckbrief: Rudolph, Tim

Alter: 13

Lieblingsdisziplin: Speerwurf, Weit- und Dreisprung

800 m 2:28,39 min
Weitsprung 4,78 m
Ballwurf 48,5 m

Dezember 2014

Was motiviert dich?
Es macht Spaß, sich mit Freunden in der Freizeit fit zu halten.

Was sind deine Ziele für 2022?
Mein Ziel ist es, bei den Landesmeisterschaften zu starten. Ich nehme außerdem an Crossläufen im Kreis Meißen teil.

Steckbrief: Hempel, Jules

Alter: 13

Lieblingsdisziplin: Hochsprung und Diskus

Hochsprung 1,39 m
Kugelstoß (3 kg) 9,66 m
Diskuswurf (0,75 kg) 24,42 m

seit 7 Jahren

Was motiviert dich?
Meine Leistungen zu verbessern und die meines Bruders Pascal zu erreichen.

Teilnahme an den Landesmeisterschaften