Neuigkeiten

Junge Leichtathleten starten gut ins neue Jahr

von Maria Gläser

Der Auftakt in das Wettkampfjahr fand am 11.01.2020 in Dresden mit den Ostsächsischen Meisterschaften (= Regionalmeisterschaften) der U12 bis U16 statt. 11 unserer Kinder und Jugendlichen nahmen den Kampf um die Medaillen auf.

Zu Beginn standen die Staffelläufe auf dem Zeitplan. In der Besetzung Anton Carolus, Arne Branitz, Björn Branitz und Jannis Rentzsch erlief sich die männliche U12-Staffel in einer Zeit von 61,74 sec. den zweiten Rang.

Den Schwung aus dem Staffellauf nahm Jannis (AK 11) für den addierten Weitsprung (= je 2 Sprünge mit dem linken und dem rechten Bein – der jeweilige bessere Sprung wird gewertet und addiert) mit. Er kam auf einen Gesamtweite von 7,94 m (links 4,01 m + rechts 3,93 m). Bei den 60 m Hürden (11,43 sec.) verfehlte er das Treppchen nur knapp und kam auf Platz vier.

Anton (AK 10) qualifizierte sich für das 50 m Finale und lief mit 7,71 sec. auf den zweiten Platz. Auch Björn (AK 10) konnte sich eine weitere Medaille an diesem Tag sichern und lief mit 2:57,2 min. auf den dritten Platz.

In der AK 12 wurde Tim Rudolph Ostsächsischer Meister über die 60 m Hürden (10,33 sec.). Mit 4,27 m sprang er auf den dritten Platz. Leider musste er sich nach einem starken Rennen über 800 m mit dem vierten Platz zufrieden geben.

Marius Liebmann (AK 14) erzielte eine neue persönliche Bestleistung mit übersprungen 1,53 m im Hochsprung und wurde knapp Vierter.

Im Weitsprung der weiblichen AK 14 sprang Hannah Rudolph mit 4,84 m auf das Podium und wurde Zweite. In ihrer Lieblingsdisziplin den 800 m holte sie mit 2:40,1 min die Bronzemedaille.

Wir wünschen allen ein erfolgreiches und verletzungsfreies Wettkampfjahr.

Zurück