Neuigkeiten

Brockwitzer Jubiläumslauf

von Ingo Mütze

Brockwitz hatte Geburtstag und wurde 1000 Jahre alt. Nachdem die Festwoche leider letztes Jahr dem Hochwasser zu Opfer viel wurde dieses Jahr die große Sause einfach nachgeholt. Im Rahmen dieser Festwoche gab es letzten Mittwoch auch einen Jubiläumslauf mit wo gleichzeitig auch Punkte in der Laufwertung des Sparkassencups vergeben wurde.

Alles war bestens vorbereitet und so konnte Torsten Schröder sage und schreibe 360 Läufer auf die unterschiedlichen Strecken von 0,5 / 2 / 4,8 / 9 km schicken. Mit dabei sowohl als Helfer an der Strecke, als auch als aktive Teilnehmer wurden ein ganz Menge Ebländer gesichtet. Schön, schön! Und wie es sich gehört wurde nach dem Lauf auch noch ordentlich gefeiert. Danke an alle Helfer, Organisatoren und Teilnehmer die den Lauf zu einem schönen Erlebnis machten.

Zurück