Neuigkeiten

24. Maienpreis 2017

von Olaf Schmidt

Vom Wind verweht

Die 24. Austragung des Traditionsradrennens in der Gemeinde Ebersbach fand unter schwierigen Bedingungen statt. Nach den anhaltend kühlen und nassen Tagen freuten wir uns endlich auf das angesagte schöne Wetter. Allerdings machte uns der stürmische Ostwind einen Strich durch die Rechnung.

Sowohl für die 76 Starter aus Sachsen und Brandenburg als auch für die zahlreichen Helfer des Vereins war es eine harte Probe.

Die Fahrerfelder in den zwei Startgruppen wurden in kurzer Zeit zerrissen und es kam zu ungewohnt vielen Überrundungen.

Trotz der extremen Bedingungen und vieler unvernünftiger Autofahrer ging das Rennen unfallfrei über die Bühne.

Aus sportlicher Sicht kamen die Starter des SV Elbland über Mittelfeldplätze diesmal nicht hinaus.

Lediglich beim Kinderrennen waren „Elbländer“ auf dem Podest vertreten.

Die Radsportler bedanken sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.

Zurück