Neuigkeiten

12. Schlosstriathlon Moritzburg

von Ingo Mütze

Der Samstag:

ist der Tag an dem die längeren Distanzen auf dem Plan standen. Bereits 7 Uhr schickte der Kanonenböller die harten Langdistanztriathleten auf die Strecke.

Einer davon war unser Torsten Bannier bei seinem wohl inzwischen zehnten Langdistanzstart. Der Traum von unter 10 h war seit einiger Zeit für Ihn erfüllt. Sein Ziel war es noch einmal deutlich schneller zu werden. In unglaublichen 9:45 h lief er als 6. von allen Startern ins Ziel und musste sich in seiner Altersklasse nur dem zweiten aus 2012 Thomas Jänsch (Chemnitz) geschlagen geben. 

Um 11 Uhr starteten dann die Halbdistanzler bei besten Bedingungen Ihr Rennen. Im großen Feld der über 230 männlichen Athleten verstecken sich auch 6 Elbländer in voller Hoffnung auf ein gutes Rennen. Für Rene Eschler war bereits nach dem Schwimmen aufgrund eines geplatzten Reifens Schluß. Jörg Mütze musste aufgrund einer Fußverletztung nach dem Radfahren aussteigen. Thomas Lindig war wie gewohnt stark. Er erreichte in 4:48 h den 7 Platz seiner Klasse. Thoralf Gebauer wurde in 5:34h guter 17. / Maik Brodhun erreichte 5:20h den 29. Platz. Ingo Mütze finishte in 5:06:55h. 

Als Staffel waren auf der selben Strecke auch die drei Elbländer Erik, Bernd und Sebastian Schliwa als Familie unterwegs. Sie erreichten mit einer Zeit von 5:16h den 33. Platz. 

Der Sonntag:

begann am Morgen 9 Uhr mit dem olympischen Triathlon. Hier galt es für John seinen Vorjahrestitel zu verteidigen. Als frisch gepackener Deutscher Meister im Duathlon kannst du in einem solchen Rennen eigentlich nur verlieren, alle erwarteten einen Sieg! Also keine einfache Situation für John. Doch alles klappte. Bereits nach dem Rad war der Vorsprung komfortabel. Platz 1 in 2:03 h. Gratulation John. Katrin Lindig erreichte in einer Zeit von 2:42:37h bei den Frauen einen Gesamtplatz 9 und den 1. Platz in ihrer AK. 

Beim Sprintrennen musste sich Peter Lehmann in einem guten Rennen nur seinem Teamkollegen Paul Claus geschlagen geben. Weitere Elbländer ware hier Fabio Steyer AK Pl. 2 in 1:05h und Peter Bannier mit AK Pl. 5 in 1:12 h. Beim Jedermann zeigte Andreas Otto mit einem 5. Platz seiner Klasse seine gute Form. 

Gratulation an Alle und hoffentlich habe ich keinen vergessen. 

Vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer der Veranstaltung. Unglaublich was Ihr trotz der verzwickten Hochwasser Situation alles geleistet habt. Für 2014 zum nunmehr 13. Schlosstriathlon sind die Kreuze im Terminkalender bereits fest gesetzt. 

Ergebnisse Fotos Samstag Fotos Sonntag

 

Zurück