Neuigkeiten

Höher Schneller Weiter - Zehnkampf Niesky

von Jan Göhler

Am 14./15. September fand der traditionelle Jedermannzehnkampf in Niesky statt.
Gleichzeitig werden dabei auch die Landesmeisterschaften der Senioren/innen im Zehn- und Siebenkampf ausgetragen.

Zehnkampf heißt: 5 Diziplienen an 2 Tagen mit seinen Bestmöglichem Können zu überstehen :)


Sven Kunze, Ulrike Kluttig, Pascal Hempel, Nicolas Stich und Katrin Reimann traten den Kampf an und wurden belohnt.

Unser Kuni und die Uli wurden beide mit dem Viezelandesmeistertitel geehrt.

Auch Pascal belegt in der Alterklasse M14 einen guten 2. Platz.

Dort war sicher mehr drin, aber der Diskus wollte leider nicht so wie er. Dafür holte er viele Punkte mit einem Sperrwurf über 40m und einer spitzen 100m Zeit von 12,24 s.
Für Nicolas war es der 1. Zehnkampf. Er kämpfte sich super durch und wurde in seiner Alterklasse Vierter.


Für Katrin lief der 1. Zehnkampftag sehr gut und man spielte kurzzeitig mit dem Gedanken doch die 5000 Punkte anzustreben. Leider ging auch bei ihr der Diskuswurf völlig daneben und zum Schluss fehlten ihr zum ersehnten Ziel 69 Punkte. Die Siegerurkunde nahm Sie dann mit einem lachenden und weinenden Auge entgegen.


Am Sonntag kamen auch noch zwei Einzelstarten aus dem Elbland nach Niesky. Jan Göhler und Udo Breuer kämpften sich über die 110m Hürden und absolvierten die Wurfdisziplienen und den Stabhochsprung. Dort gilt unser aller Dank Frank Hmepel. Er coachte uns so gut, dass jeder eine neue Bestleistung in der technisch anspruchsvollsten Disziplien erreichte. DANKE!


Außerdem Bedanken wir uns bei unserem Betreuerteam. Jürgen und Stefan Ihr seit die Besten! Ihr habt unser Gemecker, gezicke und unsere Freude geteilt. Wir danken euch!


Weiterhin wurde im Rahmen des Zehnkampfes am Samstag ein Werfermehrkampf durchgeführt. Dieser Aufgabe stellte sich Daniela Hempel. nd am Ende des Tages hieß ganz hoch auf Treppchen und danach die Zehnkämpfer anfeuern.


Zehnkampf heißt aber auch: ein schönes anstrengendes Wochenende mit Wiederholungsdrang zu erleben :)

Zurück