Neuigkeiten

Hoch hinaus...

von Maria Gläser

… ging es am vergangenen Freitag bei Kerstin´s Hochsprung Meeting in der Sporthalle des Gymnasiums Coswig.

16.30 Uhr waren die Athletinnen und Athleten der U12 und U14 gefragt. Dabei sprangen Hannah Rudolph (w13) und Marius Liebmann (m13) über 1,33 m. Marius war alleine in seiner AK, aber Hannah verwies damit Hanna Hirsch mit 1,15 m und Lara Ilmberger, welche 1,05 m schaffte auf die Plätze zwei und drei.

Richard Däbler konnte sich in der m12 mit 1,27 m durchsetzen und verwies Sebastian Walther (1,10 m) und Erik Hoffmeister auf die Plätz zwei und drei.

Auf der zweiten Anlage konnte sich Hermine Büsse (w11) vom SSV Planeta Radebeul mit einer überquerten Höhe von 1,29 m vor Tessa Günzel (1,23 m) durchsetzen.

18.00 ging es dann für Sportlerinnen und Sportler der U16 und  älter um die höchste Lattenüberquerung. Auch hier wurde wieder auf zwei Anlagen gesprungen.

Am Ende wurde auf beiden Anlagen die 1,76 m übersprungen. Dies schaffte Fabio Schindler (m17) vom SSV Planeta Radebeul und Pascal Menzel (m18) vom Lößnitzgymnasium Radebeul. Letzterer verwies seinen Schulkameraden Christopher Hahm, welcher 1,56 m übersprang, auf Platz zwei.

In der m45 war es sehr eng, denn Jan Göhler und Niels Göhler schafften beide 1,45 m, doch Jan konnte die Höhe bereits im ersten Versuch überqueren, wo hingegen Niels hier einen zweiten Versuch braucht und somit Zweiter wurde.

Florens Mähler (m15) hat für sich eine neue persönliche Bestleistung geschafft mit einer übersprungenen Höhe von 1,60 m. Seine Schwester Celin Mähler (w15) schaffte an diesem Tag 1,40 m. Sie konnte sich damit gegen Helena Blässe (1,30 m) durchsetzen.
In der w14 schaffte Ria Otto 1,35 m und Coralie Bello 1,25 m.

Ein großer Dank geht auch an die Kampfrichter und Helfer.

Zurück