Gelungener Schuljahresabschluss

von Nadine Klanthe

Am 01.07.2019 fand zum Schuljahresabschluss wieder unser Sommersportfest statt. Bei bestem Wetter absolvierten 60 Kinder sechs verschiedene Stationen, bei denen kleine Spiele und Aufgaben gemeistert werden sollten.

Kurz nach 17 Uhr wurde mit einer kleinen Erwärmung begonnen und die Kinder wurden daraufhin in Gruppen aufgeteilt. In Gruppen zogen sie nun von Station zu Station und absolvierten unter anderem Fliegenklatschen-Hockey und Wäscheklammern klauen. Nachdem alle Stationen erfolgreich gemeistert wurden gab es für jeden Sportler noch einen Pokal als Erinnerung. Natürlich durfte auch eine kleine Stärkung danach nicht fehlen und so konnte sich noch am Grill gestärkt werden. Zudem konnte an einem Stand auch noch Vereinskleidung erworben werden, so auch die neuen T-Shirts und Trainingsanzüge. Nach etwas mehr als zwei Stunden Sport und Spaß verließen auch die letzten Sportler den Platz und ein schöner Nachmittag ging zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben und wünschen schöne Sommerferien!