Neuigkeiten

erfolgreiche Leichtathletik-Landesmeisterschaft

von Jan Göhler

Das vergangene Wochenende war für die Leichtathleten des SV Elbland Coswig-Meißen sehr erfolgreich.

Bei den Landesmeisterschaften Sachsens im Dresdner Stadion an der Bodenbacher Straße der Altersklassen U 14 bis U 18 errangen sie 7 Medaillen, was alle Erwartungen übertraf!
In der Altersklasse M 12 war Neueinsteiger Jannik Czudaj der überragende Athlet. Er wurde Landesmeister im 800-m-Lauf in sagenhaften 2:15,55 min., was derzeit Platz 1 in Deutschland ist.
Gemeinsam mit Staffelläufern des SSV Planeta Radebeul wurde er ebenfalls über 4x75 m in 38,85 Landesmeister.
Silbermedaillen gab es für ihn über 75 m in 10,15 (VL 10,07 s - persönliche Bestleistung) und im Weitsprung mit 4,86 m.
Im Hochsprung wurde er Dritter mit 1,40 m.
Im Kugelstoßen der W 14 erkämpfte sich Nadine Klanthe mit 10,80 m die Silbermedaille, und im Diskuswerfen der M 14 steigerte sich Pascal Hempel auf die persönliche Bestleistung von 37,32 m, dafür gab es die Bronzemedaille!
In der U 18 erzielte über 200 m Justus Hirsch 24,74 s und wurde Achter.

Zurück