Neuigkeiten

Erfolgreiche Leichtathleten

von Jan Göhler

Die vergangene Woche war für die Leichtathleten des Vereins SV Elbland Coswig-Meißen und das Gymnasiums sehr erfolgreich.

Bei den Landesmeisterschaften im Block-Mehrkampf Wurf in Riesa wurde Pascal Hempel in der Altersklasse M 14 mit 2574 Punkten sehr guter Zweiter und hatte nur 9 Punkte Rückstand auf den Sieger. Er erfüllte damit die Norm für die Deutsche Meisterschaft !
Seine Einzelleistungen: 100m: 13,04 s, 80m Hürden: 13,03 s, Weit: 4,98 m, Kugel: 10,96 m, Diskus: 36,40 m.

In Zittau kämpften die Schüler U 12 und U 14 um den Bezirksmeistertitel im Fünfkampf.
Neueinsteiger Jannik Czudaj gewann souverän den Titel.
Seine Einzelleisungen: 75m: 10,24 s, 60m Hü: 10,55 s, Weit: 4,78 m, Ball: 40,00m, 800m: 2:22,5 min.

Auch bei den Mädchen gab es Erfolg: Lotte Claus errang die Silbermedaille,

4 Mannschaften des Coswiger Gymnasiums hatten sich für das Regionalfinale in Dresden qualifiziert und erzielten zum Teil sehr gute Leistungen.
Die Mädchen der WK IV wurden Sieger und starten in 2 Wochen beim Landesfinale in Chemnitz.
Ersatzgeschwächt gingen die Mädchen der WK II an den Start und wurden durch großen Kampfgeist Zweite !
Die Mädchen der WK III und Jungen der WK IV belegten den 3. Platz.

Hier einige herausragende Einzelleistungen:

WK II:

Susanne Lanzke Weit 4,58 m, Speer 31,77 m

WK III:

Tina Dutschke Hoch 1,43 m

Klanthe, Nadine Kugel 11,05 m

WK IV:

Thorgund Nemec Hoch 1,35 m, Weit 4,60 m
Emma Hätzold 800 m 2:49,70 min

Mirko Fritsche Ball 50,50 m

Herzlichen Glückwunsch für die sehr guten Ergebnisse!!

Zurück