Neuigkeiten

Erfolgreiche Kreismeisterschaften im Mehrkampf

von Jan Göhler

6 Leichtathleten des SV Elbland Coswig-Meißen kämpften am vergangenen Wochenende in Riesa um die Meistertitel im Fünfkampf (Sprint-Hürden-Weitsprung-Ballwerfen-800-m-Lauf).

Das gelang auch drei Athleten.

Lotte Claus siegte in der W9, Franz Walther Walther wurde Sieger bei den Jungen M10, und in der AK M12 siegte souverän Jannik Czudaj.

Die Silbermedaille gab es für Marie-Luise Pietsch (W 10). Bronze erkämpfte sich Alexa Hanakam (W 9).

Hier einige herausragende Einzelleistungen:
Lotte Claus 33,00 m im Ballwerfen, in der gleichen Disziplin 32,50 m für Marie-Luise Pietsch und Franz Walther mit 40,00 m.
Jannik Czudaj lief in seiner Paradedisziplin (800 m) 2:11,4 min und verbesserte sich gleich um 4 Sekunden! Im Weitsprung waren es 5,10 m.

Weiterhin gab es gute Plazierungen im Mehrkampf: Alexander Czudaj wurde in der AK M 11 Vierter und Christian Grosser in der gleichen Altersklasse Fünfter.

Zurück