Die letzten Wochen (Teil 4)

von Robin Duha

Getreu diesem Zitat spielten sich die letzten Wochen/Monate ab. Anfang August fand der Festungslauf in Königstein statt. Das Gefühl war gut und der Lauf stabil.Ich konnte zum Schluss nochmal gut einsammeln und Druck machen, so reichte es mal wieder für ein Top 10 Ergebnis, einen zweiten Platz in der AK und einen Sieg in der Team Wertung mit Raketen JenTZsch und dem Gefolge der Gräfin Cosel.

Danach gab´s auch schon die große Feier - der fließende Übergang zu den Senioren. Die Haare werden grau, die Zähne fallen aus und man wird langsamer. Oder wie war das?

Ein paar Tage später ging es zum Paarschwimmen nach Heidenau. Mit Steffen Vogel galt es gemeinsam im Team „Schlag Sabine“ so viele Meter wie möglich in einer Stunde auf der 25m Bahn zurückzulegen. Mit auf unserer Bahn die Fischer Zwillinge, welche sich sicher über Aquajogging mehr gefreut hätten.

Am Ende war es ein legendärer Sieg mit Streckenrekord und sehr viel Spaß! Leider hatte sich die Siegerehrung zu lange gezogen, denn es ging ja noch zum Nachtskaten nach Dresden mit Fabian.

Eine Woche später gleicher Ort – es ging wieder nach Heidenau zum Schwim and Run.
Dieses mal nicht mit sondern gegen Steffen. Am Ende war es ein knapper Sieg vor Herrn Vogel („Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft“ Maik Treppenhauer), der mal wieder unfairer Weise über die Laufstrecke flog.

Nachdem beruflich Ende August alle Prüfungen bestanden waren, ging es zur Belohnung nach Freital zum Teamtriathlon. Wir starteten im Männerteam für den SV Elbland. Und trotz gewittriger Stimmung kamen wir auf Rang 3 in der Ü100- Wertung, nicht zuletzt dank der perfekten Rutschtechnik!

Vielen Dank an den Verein für die Unterstützung! Wie es mir in den nächsten Wochen erging, erfahrt Ihr im Teil 5. Eine Fortsetzung folgt, bleibt gespannt.

Viele Grüße, vom Robin