Neuigkeiten

Deutsche Seniorenmeisterschaft

von Katrin Reimann

Die vorgezogenen Sächsischen Meisterschaften im Stabhochsprung Ende April bei Regen und Kälte waren nicht der Ideale Ausgangspunkt um die Qualifikationsnorm für die Deutschen Meisterschaften zu überspringen, aber Torsten Voß zeigte dort seine jahrelange Wettkampferfahrung und erreichte mit 3,20 die Qualifikationsnorm und gleichzeitig den Landesmeistertitel.

Herzliche Glückwunsch nachträglich dafür. Das Ticket für die Deutsche Meisterschaft war somit schon gelöst und die Saison konnte entspannt weiterlaufen.

Zwei Stabhochsprungwettkämpfe in Frankenberg und einige Trainingseinheiten später ging es am 13.07.2019 für Torsten nach Leinefeld Worbis zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften.

Auch hier sollte sich das Wetter nicht gerade von seiner besten Seite zeigen, aber am Ende hatten alle Athleten die gleich schwierigen Bedingungen und mussten mit Wind, Regen und der Kälte zurechtkommen. Torsten konnte seine Leistung perfekt abrufen und mit übersprungenen 3,50 m erkämpfte er sich die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch

Zurück