Bericht Triathlon Zschorna

von Sophie Bormann

Anlässlich des 70. Jahrestages des SV Motor Großenhain machten wir uns am Freitag den, 02.September auf zum Triathlon an den Brettmühlenteich nach Zschorna. Das Wetter meinte es nochmal gut bei 21 Grad. Um 17 Uhr fiel der Startschuss am Brettmühlenteich bei kühlen 18,5 Grad Wasser Temperatur. Es wurde ein Dreieckskurs von 500m geschwommen. Zurück ging es dann zur Wechselzone, wo unsere Fahrräder warteten. Hier ging es dann weiter auf dem Rundkurs der Radstrecke. Wir mussten 3 Runden mit 9 km und insgesamt 27 km absolvieren. Der sehr böige Wind macht es uns auf der Strecke nicht wirklich leicht. Alle schafften es trotzdem souverän in den 2ten Wechsel und auf ging es nochmal zum 4 km Lauf um den Brettmühlenteich. Alle Teilnehmer konnten sich bei den AK Siegerehrungen auf tolle Sachpreise freuen.

Erstmalig waren das aber nicht traditionell die geräucherten Fische: Aal und Forelle sondern Riesaer Nudeln. Leider waren am letzten Augustwochenende nur tote Fische aus den Teichen rund um Zschorna geholt worden. So traf es auch den SV Motor Großenhain mit seinen Preisen zum Triathlon. Beide Ereignisse - auch der 70. Jahrestag - waren Berichte in der Sächsischen Zeitung wert.

Und abschließend: Die Veranstaltung war wieder ein sehr gelungener Wettkampf mit einer tollen familiären Atmosphäre.

Mit dabei aus der Abteilung Triathlon: Thomas und Katrin Lindig, Sophie Bormann, Rolf Baum

sowie Lisa-Marie Hoffmann - Leichtathletik