Bänke geölt und abgestorbene Bäume beseitigt auf dem Hohen Stein

von Thomas Jänicke

Mitglieder der Abteilung Wandern in unserem Verein haben die „gruppenwanderfreie“ Zeit genutzt, um auf dem Hohen Stein etwas für die Attraktivität dieses herrlichen Aussichtspunktes zu tun.

Am 6.4. wurden die von uns errichteten Bänke auf und um den Hohen Stein zum 3. Mal neu geölt und am 19.5. haben wir mit Einverständnis der Wettinischen Forstverwaltung die in den letzten beiden trockenen Jahren abgestorbenen Bäume abgesägt und auf der Westseite des Felsens zur Verwertung durch die Natur liegen gelassen.

Prinz Daniel von Sachsen hatte unserem Anliegen sofort zugestimmt. Dafür gilt nochmals unser Dank.

Gleichfalls gilt der Dank Sportfreundin Anita Jänicke sowie den Sportfreunden Rolf Winkler und Claus Göhler für ihr Engagement.