Auszeichnungsveranstaltung nach erfolgreicher Laufsaison

von Dietmar Heinrich

Bei der 20. Auflage dieser Laufserie konnten die Veranstalter bei den 17 Läufen eine Teilnehmerzahl von 1746 verzeichnen, von denen 681 Läufer erstmalig beim Cup gestartet waren.

Insgesamt weist die Statistik in Summe 4020 Starts auf. Das Alter der Läufer liegt zwischen 9 und 84 Jahren. Die Veranstaltung fand im weihnachtlich geschmückten Historischen Ratssaal in Meißen statt. Von allen 32 Altersklassen wurden die jeweils drei erfolgreichsten Läuferinnen und Läufer geehrt. Die Ehrungen nahm das Präsidiumsmitglied des Kreissportbundes, Dietmar Heinrich, vor. Den 15 Veranstaltern der 17 Ranglistenläufe wurde für deren großen Einsatz gedankt. Der Vertreter der Sparkasse Meißen, Herr Jensch und der Präsident des Kreissportbundes, Herr Baum, übergaben die Preise an die erfolgreichen Sportler und Organisatoren.

Auch in diesem Jahr konnten wieder fünf Kinder ausgezeichnet werden, die an allen Veranstaltungen teilgenommen hatten. Neben dem Pokal, einen kleinen goldenen Laufschuh,bekamen sie noch einen Gutschein zum Besuch des Meißner Wellenspiel. Es waren:

Tim Rudolph
SV Elbland Coswig – Meißen e.V.
Hannah Rudolph
SV Elbland Coswig – Meißen e.V.
Erwin Psiuk
SV Motor Großenhain
Florian Witt
SV Chemie Nünchritz
Clara Stockmann
SV Chemie Nünchritz

Ein Höhepunkt der Auszeichnungsrunde war die Ehrung eines Weltmeisters. Hans – Dieter Jancker, vom SV Elbland Coswig – Meißen e.V., hatte im Herbst 2018, bei der Weltmeisterschaft der Senioren über 100 km, den Sieg in seiner Altersklasse errungen.

Das Veranstaltungsheft für den Sparkassen – Cup 2019 ist beim Kreissportbund Meißen e.V. auf der Hafenstr. 51, kostenlos erhältlich. Der erste Wertungslauf findet am 06.01.2019 in Großenhain statt. Es ist der 33. Großenhainer Rollmopslauf.

Die komplette Gesamtwertung des Meißner Sparkassen – Cup 2018 ist unter www.laufen-im-kreis-meissen.de einzusehen. Auch vom SV Elbland Coswig – Meißen e.V. wurden einige Läuferinnen und Läufer nach vorn zur Siegerehrung gerufen. Herzliche Glückwunsch!

Unsere Vereinsmitglieder belegten in ihren Altersklassen folgende Podiumsplätze:

Till Kneisel
2. Platz, W 30
Kathrin Baum
1. Platz, W 40

Dank TV Meißen gibt es auch eine Zusammenfassung in einem kurzen Filmbeitrag: