Neuigkeiten

Abendsportfest bei bestem Wetter

von Jan Göhler

Am letzten Freitag im August trafen sich ca. 30 Sportler am Gymnasium Coswig, um beim Abendsportfest des SV Elbland Coswig-Meißen e.V. zu wetteifern.

Die eine Hälfte der Sportler wollte die erzielten Saisonbestmarken nochmal verbessern, die andere Hälfte war tatkräftig als Kampfrichter im Einsatz. Neben den Elbländern waren diesmal auch wieder Sportler vom SSV Planeta Radebeul am Start.

Den Weitsprung gewann an diesem Abend knapp der Udo Breuer mit 4,74 m vor Katrin Reimann (4,63 m).

Im Hochsprung zeigte Alexander Umlauft den Anwesenden wie es gehen kann. Souverän gewann der mit 1,70 m.

Im abschließenden Kugelstoß ging es noch einmal um die größte Weite. Angeführt von Katrin Reimann kamen Nadine Klanthe und Alexander Umlauft auf die Plätze. Auch hier ging es eng zur Sache. Zwischen Platz 1 und 3 lagen nur 21 cm.

 

Zurück