Neuigkeiten

3. Elbe-Langstreckenschwimmen von Coswig nach Meißen

von Rolf Baum

Trotz des um eine Woche vorgezogenen Termins und umfangreicher Werbung war die Teilnahme von 30 Startern für die Organisatoren nicht gerade berauschend. Der nicht vorhergesagte Dauerregen hielt bestimmt einige Teilnehmer ab. Wer sich dennoch an den Start begab, fand sehr ordentliche Bedingungen vor. Gegenüber den Vorjahren hatte die Elbe noch angenehm temperiertes und sehr klares Wasser. Die auswärtigen Teilnehmer bewunderten den Blick auf die Weinberge aus ungewohnter Perspektive.

Im Ruderheim „Neptun“ wurden alle Teilnehmer im Rahmen der Jedermann-Regatta herzlich in Empfang genommen. Bei dieser Firmenveranstaltung belegte das Boot der Verkehrsgesellschaft Meißen Platz 2. Im Boot saßen auch 2 Frauen, darunter vom SV Elbland unsere Radsportlerin Heike Richter!

Wir bedanken uns bei der DLRG, beim THW und bei der Wasserschutzpolizei für die Absicherung der Veranstaltung.

Zurück