10 Jahre Kinderradgruppe SV Elbland

von Andreas Hettmann

Es darf gefeiert werden

Vor 10 Jahren wurde die Sektion MTB Kinder und Jugend von den Gründungsmitgliedern Andre Stübner, Janine Hettmann und Heiko Fröhlich beim SV Elbland etabliert. Ziel war es, interessierten Kindern diesen tollen Sport näher zu bringen, ohne Leistungsdruck oder Renncharakter.  Seit dem wird dies von Eltern und Kindern gleichermaßen geschätzt und spiegelt sich in den langen Wartelisten wider. Was für tolle Mountainbiker und Mountainbikerinnen dieser Gruppe entwachsen sind. Es gab viele schöne Momente und Highlights, wie das jährliche Trainingslager einige Wettkämpfe und die besonderen Weihnachtsfeiern.

Anlässlich dieses Jubiläums landeten wir mit den Kinderradgruppen bei der letzten Trainingsausfahrt "zufällig" an einer Eisdiele in Moritzburg. Natürlich waren alle begeistert.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch ausdrücklich bei unserem lieben Freund, Trainerkollegen und Gründungsmitglied Heiko Fröhlich bedanken. Stets gut gelaunt und musikalisch unterhaltsam an den Lagerfeuern unserer Trainingslager, hatten wir immer eine besondere Zeit. Leider scheidet er bei uns als Trainer in unserer MTB Gruppe aus, widmet sich aber mit großem Einsatz anderen sozialen Projekten. Danke lieber Heiko!