
von Dietmar Heinrich
Jetzt geht es Schlag auf Schlag
Am vergangenen Wochenende stellten sich 140 Läuferinnen und Läufer an die Startlinie des „41. Lauf durch die Röderaue“ in Zabeltitz.
Entsprechend der
von Dietmar Heinrich
Am vergangenen Wochenende stellten sich 140 Läuferinnen und Läufer an die Startlinie des „41. Lauf durch die Röderaue“ in Zabeltitz.
Entsprechend der
von Dietmar Heinrich
Bei idealem Laufwetter trafen sich am 05.03.22 in Radebeul, im Waldgelände “Junge Heide“, 310 Lauffreunde zum „Radebeuler Wintercross“. Nachdem der erste
von Dietmar Heinrich
Auch in diesem Jahr konnten wir wegen der Pandemie keine Jahressiegerehrung im Rahmen des Meißner Sparkassen – Cup durchführen. Ein Treffen von ca. 140 Leuten
von Dietmar Heinrich
Die neuen Hefte zum Meißner Sparkassen – Cup 2022 waren noch warm von der Druckerei, da kam schon die erste Laufabsage. Auf Grund der prikären Coronasituation
von Dietmar Heinrich
Auf vielfachen Wunsch anbei das neue Laufheft für 2022 für Euch als Download. Vielen Dank nochmal an den Kreissportbund Meißen e.V., die Sparkasse Meißen und an
von Dietmar Heinrich
Der letzte Lauf im Rahmen des 24. Meißner Sparkassen – Cup 2021, fand am vergangenen Sonnabend statt. Es war der „31. Kleine Sachsenlauf“ in Coswig, organisiert
Weiterlesen … Saisonabschluss beim „24. Meißner Sparkassen – Cup“ der Läufer
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
Seit der Gründung des SV Elbland Coswig – Meißen e.V. gibt es die Abteilung Lauf.
Derzeit gehören zu dieser Abteilung 15 Mitglieder.
Unsere Laufgruppe vereint Hobbyläufer bis hin zu Extremläufern.
Bedingt durch verschiedene Wohnorte der Läufer gibt es keine gemeinsame, festen Trainingszeiten.
Es besteht jedoch die Möglichkeit, sich dem Lauftreff der „Coswiger Waldläufer“ anzuschließen.
Jeden Sonntag um 9 Uhr treffen sich Lauffreunde aus verschiedenen Vereinen an der Spitzgrundmühle in Coswig. Von da aus kann jeder Läufer, entsprechen seines Leistungsvermögens, verschiedene Streckenlängen bewältigen.
In den vergangenen Jahren erzielten unsere Lauffreunde viele große Erfolge auf Laufstrecken in Deutschland und auch weltweit. Dazu erscheinen regelmäßig Berichte auf unserer Internetseite.
Wir laufen aber nicht nur, um große Siege zu erringen, sondern leben auch nach dem Motto von Baron Pierre De Coubertin:
Entscheidend im Leben ist es nicht so sehr zu siegen, sondern anständig zu kämpfen.
Mit Hilfe unserer Vereinsmitglieder organisieren wir aber auch selbst einige Laufveranstaltungen im Rahmen des Meißner - Sparkassen – Cup. So zum Beispiel den „Meißner Handicaplauf“, den“ Meißner Nachtpaarlauf“, den „Meißner Fummellauf“ und die größte Massensportveranstaltung des Landkreises, den „Elbtal – Weinlauf“.
Nur durch die Mithilfe von Vereinsmitgliedern anderer Abteilungen des Vereines können diese Veranstaltungen geschultert werden. Wir würden uns freuen, wenn sich bei uns Lauffreunde melden würden, um mit uns gemeinsam zu trainieren, Wettkämpfe zu bestreiten und das Vereinsleben zu genießen.
035 21 - 73 26 95
Wochentag | Trainingszeit | Alterklasse | Ort | Ansprechpartner |
---|---|---|---|---|
Sonntag | 09:00 - 11:30 | ab 16 Jahre | Spitzgrundmühle Coswig | Dietmar Heinrich |