Zum Abschluss - gemeinsam Spaß

von Maria Gläser

Unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler trafen sich am 14.12.2023 in der Sporthalle des Gymnasiums Coswig, um gemeinsam ihre letzte Trainingseinheit für 2023 zu absolvieren. Elbi und die Übungsleiter hatten sich einiges einfallen lassen, damit alle in Bewegung kommen und viel Freude haben. Nach der gemeinschaftlichen Erwärmung wurden Staffelspiele durchgeführt, so musste unter anderem der Schlitten gefüllt und der Tannenbaum (Danke an die Eltern) geschmückt werden. Anschließend gab es eine "Schneeballschlacht" und das Spiel Feuer, Wasser und Sand wurde mit winterlichen Begriffen gespielt. Nach dem sich alle Kinder auf den Bänken eingefunden hatten, kam Elbi in Bekleidung des Weihnachtsmannes und beide hatten für alle Kinder eine kleine Überraschung mit.

Schon eine Weile zog ein leckerer Duft durch die Sporthalle und nach dem sich der Weihnachtsmann und Elbi verabschiedet hatten, ging es in die erste Etage, wo in der Küche fleißige Helferchen Waffeln gebacken hatten.

Ein Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter.